Zur Person

Basis

Meine Basis bildet das Wissen und das Verständnis aus der Arbeitspsychologie im Bereich des Human Resource Managements. Mein wesentliches Arbeitsmittel sind die unterschiedlichen, strukturierten Methoden der Mediation. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberaterin habe ich hierfür die universitäre Ausbildung zur Mediatorin abgeschlossen und bin eingetragene Mediatorin für Zivilrechtssachen in der Liste des Bundesministeriums für Justiz.

Netzwerk

Stete fachliche Weiterbildung, die interaktive Zusammenarbeit und der Wissenstransfer in meinem Netzwerk ist die Grundlage meiner Arbeit. 

Spezialisierung

Im Bereich der Wirtschaftsmediation habe ich mich auf die Begleitung von Change-Prozessen spezialisiert: Die Entwicklung einer präventiven professionellen Intervention im Change-Prozess

Ausbildungen

  • Studium der Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz
  • Studium der Arbeits- und Betriebspsychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • Curriculum Klinischer- und Gesundheitspsychologe in Linz
  • Universitätslehrgang für Mediation und Konfliktmanagement an der Johannes-Kepler-Universität Linz (Masterthesis zum Thema Konfliktprävention im Change-Management)
  • Vertiefungen im Bereich der Wirtschaftsmediation und Changeprozessen

Unabhängig

Mag.a  Bettina Mayr, PMM ist hauptberuflich als Unternehmensberaterin und Mediatorin in Linz tätig.

Leitspruch

„Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.“
Tenzin Gyatso , der 14. Dalai Lama

Back to top